Silvesterfeier 2011 in Pömbsen!

Auch dieses Jahr haben wir den Jahreswechsel wieder ausgelassen mit Euch feiern können.
Wie schon bei den früheren Silvesterpartys gestaltete die Schützenbruderschaft St. Fabian und Sebastian die Bergdorfhalle in Pömbsen zu einer bunten Partyzone für alle Gäste. Eine Vielzahl von Gästen feierten begeistert in das neue Jahr hinein. Am Meisten aber freute uns natürlich, dass die Veranstaltung harmonisch über die Bühne gegangen ist. Der große Andrang an der Sekt-Bar zum Countdown ins neue Jahr konnte problemlos bewältigt werden. Dadurch konnte Allerseits auf ein frohes und gesundes neues Jahr angestoßen werden. Nicht zu vergessen ist die musikalische Umrahmung durch Party-Busse, der dem Publikum gehörig einheizte. Durch sein großes Repertoire an Liedern traf er den Geschmack des breit gefächerten Publikums und sorgte dadurch für eine ausgelassene Stimmung
Der DJ freute sich über die tatkräftige Unterstützung der Gäste, die zu den Liedern sangen und tanzten.
Ein frohes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2012 wünscht Euch die Schützenbruderschaft St. Fabian und Sebastian Pömbsen.

Nikolausfeier in Pömbsen

Im Rahmen des Nikolausmarktes 2011 in der Bergdorfhalle, hat der Nikolaus die Pömbser Kinder besucht und beschenkt. Die Schützenbruderschaft hat dem Nikolaus helfend unter die Arme gegriffen:

Kranzniederlegung zum Volkstrauertag im Bergdorf Pömbsen

Pömbsen:
Zum Volkstrauertag gedenkt die Schützenbruderschaft St. Fabian-Sebastian, mit einer Kranzniederlegung am Ehrenmal, den Opfern der beiden Weltkriege. Hierbei im Besonderen der Gefallenen und der Vermissten der Ortschaft Pömbsen.
Hierzu laden wir alle Schützenbrüder in Schützentracht ein, daran teilzunehmen. Der Gottesdienst beginnt, am Sonntag, den 13.11.2010 um 10.30 Uhr. Im Anschluss wird mit den beiden Musikzügen des Dorfes zum Ehrenmal marschiert. Dort wird mit der Kranzniederlegung und einer kurzen Ansprache dieser Toten gedacht.

Jahreshauptversammlung der Schützen

Pömbsen. Zur Mitgliederversammlung der Schützenbruderschaft St. Fabian-Sebastian Pömbsen von 1676 e.V. lädt der Vorstand am Samstag, dem 29.10.2011, um 19.30 Uhr in die Bergdorfhalle Pömbsen ein.
Neben dem Verlesen des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung, des Jahresberichtes und der Jahresabrechnung, wird der Tätigkeitsbericht des Vorstandes erörtert werden. Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt sind Satzungsänderungen.
Die offizielle Tagesordnung ist im Aushangkasten der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Pömbsen und den bekannten Stellen in der Ortschaft ausgehangen.
Der Vorstand würde sich freuen viele Schützenbrüder begrüßen zu können.

Pömbser Schützen nehmen an der Annenprozession teil

Treffen ist 7.8.2011 8:30 Uhr beim Oberst in Pömbsen. Wir wollen Fahrgemeinschaften bilden. Der Vorstand bittet um rege Teilnahme.

Pömbser Schützen nehmen an Fronleichnamsprozession teil

Sie beginnt am Donnerstag den 23.06.11 um 9.00 Uhr in der Pömbser Pfarrkirche und wird wie in den vergangenen Jahren mit unseren Nachbargemeinden in einer Sternprozession nach Bad Hermannsborn, wo um 10.30 Uhr ein gemeinsamer Gottesdienst im Kurpark stattfindet, durchgeführt.
Der Vorstand bittet um rege Teilnahme.

Schützenfest traditionell über Pfingsten

Anton und Jaew Hanneke neues Regentschaftspaar in Pömbsen

Beim mit Spannung erwarteten Königschießen am Himmelfahrtstag, konnte Anton Hanneke die Königswürde für sich erringen, in dem er mit dem 67. Schuss, die Reste des Holzadlers von der Stange holte. Unter tosendem Beifall wurde er von den Schützenkameraden umjubelt. Zu seiner Königin erkor er sich seine Ehefrau Jaew. Im anstehenden Regentschaftsjahr stehen ihnen Günter Fritzen und Anja Müller sowie Jürgen und Eva-Maria Bischof im Hofstaat zur Seite.

Die Insignien des vormals stolzen Holzadlers wurden von den Schützenbrüdern Franz Schrader Krone und Zepter, Christoph Pfob Apfel errungen.
Prinzenwürde sicherte sich Florian Fleischer

Zum 325 jährigen Bestehen der Jungschützen, sicherte sich Florian Fleischer die Prinzenwürde.
Als seine Prinzessin erkor er sich Anna Derental. Ihnen zur Seite stehen Jörg Budde und Vanessa Bischof sowie Jens Hanneke und Lorena Fleischer.

Somit sind die besten Voraussetzungen für das anstehende Schützenfest gewährleistet. Der ganze Ort wird sich, wie in jedem Jahr über Pfingsten, mit Wimpelketten, Transparenten und Fahnen schmücken.
Zusammen mit den beiden Musikzügen des Dorfes, werden die Schützenbrüder über Pfingsten das Ortsbild prägen und als sichtbares Zeichen für Gemeinschaft, Brauchtum, Tradition, Frohsinn, Hilfsbereitschaft und Verantwortung für die Heimat, für die Ortschaft Pömbsen stehen.

Die Schützenbruderschaft, allen voran der Vorstand mit dem Schützenoberst Axel Nolte, lädt herzlich zum Schützenfest ein
und wünscht allen Besuchern und Gästen frohe und vergnügliche Stunden im Bergdorf Pömbsen.

Christi Himmelfahrt 2011

Anlässlich der Christi-Himmelfahrtsprozession  hat sich Pastor Edgar Zoor bereit erklärt, das Amt des Präses für die Schützenbruderschaft St. Fabian-Sebastian Pömbsen von 1676 e.V. zu übernehmen.

Free Joomla Lightbox Gallery