Schützenfest 2016

Majestäten feiern im Höhendorf

Auf sie waren im prächtigen Festumzug alle Blicke gerichtet: Beim Schützenfest im Höhendorf Pömbsen wurden die Majestäten Stefan Eygermann und Peggy Eygermann samt ihres Hofstaats Andreas Schrader und Cornelia Schwan sowie Franz Schrader und Nicole Schwan als Hofstaat drei Tage lang gefeiert. Für ihre festlichen Kleider in Rottönen bekamen vor allem die Damen viel Applaus.

Schon am Samstag begann das Fest der Schützenbruderschaft St. Fabian-Sebastian Pömbsen mit einer Heiligen Messe am Ehrenmal mit anschließender Kranzniederlegung. Nach dem Zapfenstreich konnten die Besucher des Schützenfests dann ausgelassen zur Musik der Partyband "Friends" in der geschmückten Bergdorfhalle tanzen und feiern.

Mit dabei war auch Tobias Tölle, Prinz der örtlichen Jungschützen. Zu seiner Prinzessin hatte er zuvor die bezaubernde Julia Scholtis auserkoren. Beide wurden vom Hofstaat begleitet, bestehend aus Felix Breker und Nadine Kathöver sowie Mirko Mohnhaupt und Lea Möller. Am Sonntag folgte auf eine festliche Parade der Regenten ein stimmungsvolles Fest in der Bergdorfhalle. Für die passende Musik sorgten unter anderem der Spielmannszug Pömbsen sowie der Musikzug des Höhendorfes.

Der darauffolgende Pfingstmontag, der dritte Festtag des Schützenfests, wurde mit der traditionellen Schützenmesse und anschließendem Schützenfrühstück eröffnet. Die Majestäten zeigten sich bestens gelaunt und begeisterten auch am Nachmittag beim Tanz mit der Partyband "Friends". Für die jungen Gäste gab es an diesem Tag ebenfalls ein unterhaltsames Programm.

Quelle: nw.de

Bilder vom Schützenfest

Die geehrten Schützen 2016

 

Quelle: Cityfoto Zapfe

 

Samstag

 

 

Sonntag

 

 

Montag

 

  

Free Joomla Lightbox Gallery

Schützenfest 2015

 

 

Jörg Bendfeld ist König der Schützenbruderschaft St. Fabian - Sebastian 2015

Tobias Mertens hat die Prinzenwürde errungen

Traditionell war das Königschiessen in der Wiepke wieder gut besucht. Zahlreiche Vatertagstouren nutzten die Vogelstange für einen Halt und um gemeinsam mit den Schützen zu feiern.

Schützenkönigin ist Ehefrau Silvia Bendfeld.

Im Hofstaat sind

Franz und Martina Versen

Christoph und Monika Pfob

Christian Wiechers und Regina Schlüter sowie

Michael und Ulla Fischer.

 

Sarah Symalla ist die Jungschützenprinzessin.

 

 

Schützenfest Samstag

 

Schützenfest Sonntag

 

Schützenfest Montag

 

 

Königschiessen in der Wiepke

 

 Vorbereitungsarbeiten der Schützen in der Wiepke

Free Joomla Lightbox Gallery